01.05.2019

Cybay realisiert Website-Relaunch für pro homine

Frisches Design und nutzerfreundliche Oberfläche

Der Gesundheits-Dienstleister pro homie zeigt sich ab sofort mit einer neuen Onlinepräsenz. Das Design wirkt frischer und ist gezielt auf die Bedarfe der User zugeschnitten. Die neue Webseite wurde mit der Full Service Agentur Cybay New Media aus Hannover konzipiert und realisiert.

Mit modernem Design, nutzerfreundlicher Oberfläche und einer schlanken Navigation präsentiert sich der Gesundheits-Dienstleiser pro homine auf www.prohomine.de neu. Seit Ende März ist die Webseite online.

Wichtige Informationen auf einen Blick

Im Rahmen des Relaunches wurde die alte Webpräsenz komplett überarbeitet. In Workshops entwickelten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Cybay New Media gemeinsam mit Führungskräften von pro homine eine neue Informationsarchitektur und ein Oberflächenkonzept. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: pro homine zeigt sich klarer und aufgeräumter. Das bisherige Design wurde entschlackt und die Inhalte überarbeitet. User haben nun nur noch das Wesentliche im Blickfeld.

Nutzerfreundlichkeit durch klares Layout und reduzierte Ladezeiten

Ziel des Relaunches war eine zeitgemäße, ansprechende und sympathische Optik, die pro homine ein einheitliches und starkes Gesamterscheinungsbild gibt. „Wichtig war uns, die aktuellen Informationen so schnell wie möglich präsentieren, auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten wie dem Handy oder dem Tablet“, sagt Alexander Pelz, UX Designer bei Cybay. Um dieses Ziel zu erreichen hat das Team von CNM die Ladezeiten der Homepage sowie aller anderen Seiten reduziert. Damit werden jetzt auch mobil die Seiten schnell ausgeliefert. Das klare Layout bringt zudem mehr Ordnung. Besucherinnen und Besucher finden Dank überarbeiteter Navigationsstruktur und neuer Bildsprache schneller zu den gewünschten Inhalten.

Über pro homine

Unter dem Dach pro homine gGmbH werden die Krankenhäuser Marien-Hospital in Wesel und St. Willibrord-Spital in Emmerich, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an vier Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften geführt. Mit rund 2.900 Mitarbeitern gehört die pro homine gGmbH zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben din Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen finden Sie unter www.prohomine.de

 

pro homine Logo
 
 
 

Vorgehen

 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

0511.924 940-0
Fax 0511.924 940-40

contact@cybay.de

Rückruf-Service

 

 
 
 

Cybay New Media GmbH

Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover