NEWS

Pressemeldungen

Hier erfahren Sie, was Cybay bewegt. Ob neue Mitarbeiter, aktuelle Rankings, neue Projekte oder Auszeichnungen - Wir informieren Sie regelmäßig und aktuell über die neuesten Ereignisse rund um unsere Agentur und unsere Arbeit.

MEHR AUS DER AGENTUR

 
 
13.12.2019 | Cybay gewinnt Heinze-UX-Pitch

Cybay New Media gewinnt den UX-Pitch mit Heinze. Die Agentur für digitale Kommunikation aus Hannover setzt sich dabei gegen Konkurrenten durch.

Cybay unterstützt Heinze bei einer umfassenden Neuausrichtung der Art und Weise, wie Inhalte zukünftig der Zielgruppen Architektur-/Ingenieur-/Fachplanungsbüros präsentiert werden sollen. Die aktuelle Darstellungsform der Produktinformationen auf heinze.de hat sich ursprünglich aus den im Print-Format verteilten Unterlagen und Datenblättern entwickelt. In der nächsten Stufe der Digitalen Transformation sollen Inhalte und deren Nutzung stärker an den Bedürfnissen der zukünftigen Nutzer (Digital Natives) ausgerichtet werden.

Im Rahmen von umfangreichen Interviews erfolgte zunächst eine Bedarfsanalyse der Zielgruppe. Hier ist Cybay dank der langjährigen Erfahrung in nutzerzentriertem Design genau der richtige Partner. Die Interviews wurden bundesweit von zwei unserer Mitarbeitenden zusammen mit Heinze Mitarbeitern geführt. Die Erkenntnisse dieser Research-Phase werden im weiteren Projektverlauf die Richtung für die Neuentwicklung der Informationsarchitektur der Seite vorgeben. Hier sollen schon in einem sehr frühen Stadium umfangreiche Usability-Tests mit echten Benutzern durchgeführt werden.
 


Wir freuen uns, Heinze auf dem Weg der Digitalen Transformation des Unternehmens mit richtungsweisenden Impulsen zu beraten und zu unterstützen. Auch in der Architekturbranche werden zukünftig neue Arbeitsweisen an Bedeutung gewinnen. Die nahtlose Integration der Heinze-Services und Angebote an die Erwartungen und Arbeitsweisen der Zielgruppe in einem zunehmend digitalen Arbeitsumfeld ist dabei das gemeinsame erklärte Ziel.

Die Heinze GmbH entwickelt als führender Branchendienstleister zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Hersteller von Bau-, Einrichtungs- und Ausstattungsprodukten. Das Unternehmen beschäftigt rund 130 Mitarbeiter in der Zentrale in Celle und weiteren Standorten in Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Auf der Webseite heinze.de finden Architekten und Planer über 400.000 Produktinformationen, CAD-Detailzeichnungen und Ausschreibungstexte, außerdem eine umfangreiche Objektdatenbank und tausende von Kontaktdaten der wichtigsten Hersteller von Bau-, Einrichtungs- und Ausstattungsobjekten.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!

Heinze-unternehmens-logo Rgb 2018 Cybay gewinnt UX-Pitch und unterstützt Heinze beim Aufbau eines nutzerzentrierten Designs
 
 
13.12.2019 | Die BSVG startet in den sozialen Medien durch

Die Braunschweiger Verkehrsbetriebe sind seit Mitte November in den sozialen Medien aktiv. Cybay hat für den führenden Mobilitätsdienstleister im Raum Braunschweig das Social Media Konzept erarbeitet und die Umsetzung auf Facebook gelauncht.

Bislang war die BSVG in Sachen soziale Medien nicht aktiv, doch wurde über sie in einzelnen Kanälen bereits kommuniziert. Cybay hat für den Verkehrsbetrieb nach einer Nullmessung, einer Zielgruppen- und einer Wettbewerbsanalyse ein Feinkonzept erarbeitet und Facebook als primären Social Media Kanal ausgewählt, eingerichtet und umgesetzt. Darüber hinaus schulte Cybay das BSVG Social Media Redaktionsteam im Kundendialog.

Auf Facebook fokussiert sich der Dialog mit der Community auf Wissenswertes über die BSVG-Welt, wie zum Beispiel Veranstaltungstipps, Neues rund um Bus & Bahn, Interessantes über die Geschichte der BSVG oder Tarifangebote.

Der Start erfolgte am 19.11.2019 zunächst mit einem Facebook-Profil. Weitere Social Media Kanäle, wie z. B. Twitter werden in 2020 folgen, um geplante und auch akut auftretende Störungen im Betriebsablauf schnell und immer aktuell zur Verfügung zu stellen.

„Der Social-Media-Auftritt der BSVG steht nun auf validen Füßen und kann weiter ausgebaut werden. Wir haben mit Cybay einen großen Schritt gemacht, um auch in den sozialen Medien die Meinungsführerschaft über unsere Angebote zu erlangen und sind hier auf einem guten Weg." - Julia Retzlaff, Abteilungsleiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der BSVG

Der Erfolg gibt der BSVG Recht. Allein innerhalb der ersten Woche stieg die Anzahl der Follower rein organisch auf 1.200 Facebook-Nutzer. Der neue Service-Kanal wird bereits rege genutzt, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über dessen Services zu informieren.

Die BSVG betreibt den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Stadtgebiet sowie in Teilen des Großraum Braunschweig mit mehreren Bus- sowie Straßenbahnlinien und ist der größte ÖPNV-Anbieter im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB). Das Unternehmen befördert rund 40,5 Mio. Fahrgäste pro Jahr.

Bsvg Cybay unterstützt die BSVG beim Start in die sozialen Medien
 
 
01.08.2019 | Neue Kollegen verstärken das Team von Cybay

Zwei neue Mitarbeiter verstärken das Team von Cybay New Media im Vertrieb und in der IT

In diesem Monat gab es gleich zwei personelle Zugänge bei der hannoverschen Agentur Cybay New Media.

Mit Ibitisam Chalghoumi konnte eine Vertrieblerin gewonnen werden, die extra für Cybay aus Hamburg nach Hannover gezogen ist. Ibitisam Chalghoumi ist ab sofort erste Ansprechpartnerin, wenn es um neue Projekte und Kunden geht.

Daniel Petrick wird bei Cybay seine Ausbildung zum Fachinformatiker fortsetzen. Er ist im zweiten Lehrjahr und wird in den kommenden zwei Jahren vor allem das Team in der Entwicklung tatkräftig unterstützen.

Dass es dabei nicht bleiben wird, zeigt ein Blick auf die offenen Stellenangebote: Das Cybay-Team wird sich voraussichtlich in diesem Jahr noch um vier neue Kollegen erweitern.

 

 
 
01.05.2019 | Cybay realisiert Website-Relaunch für pro homine

Frisches Design und nutzerfreundliche Oberfläche

Der Gesundheits-Dienstleister pro homie zeigt sich ab sofort mit einer neuen Onlinepräsenz. Das Design wirkt frischer und ist gezielt auf die Bedarfe der User zugeschnitten. Die neue Webseite wurde mit der Full Service Agentur Cybay New Media aus Hannover konzipiert und realisiert.

Mit modernem Design, nutzerfreundlicher Oberfläche und einer schlanken Navigation präsentiert sich der Gesundheits-Dienstleiser pro homine auf www.prohomine.de neu. Seit Ende März ist die Webseite online.

Wichtige Informationen auf einen Blick

Im Rahmen des Relaunches wurde die alte Webpräsenz komplett überarbeitet. In Workshops entwickelten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Cybay New Media gemeinsam mit Führungskräften von pro homine eine neue Informationsarchitektur und ein Oberflächenkonzept. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: pro homine zeigt sich klarer und aufgeräumter. Das bisherige Design wurde entschlackt und die Inhalte überarbeitet. User haben nun nur noch das Wesentliche im Blickfeld.

Nutzerfreundlichkeit durch klares Layout und reduzierte Ladezeiten

Ziel des Relaunches war eine zeitgemäße, ansprechende und sympathische Optik, die pro homine ein einheitliches und starkes Gesamterscheinungsbild gibt. „Wichtig war uns, die aktuellen Informationen so schnell wie möglich präsentieren, auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten wie dem Handy oder dem Tablet“, sagt Alexander Pelz, UX Designer bei Cybay. Um dieses Ziel zu erreichen hat das Team von CNM die Ladezeiten der Homepage sowie aller anderen Seiten reduziert. Damit werden jetzt auch mobil die Seiten schnell ausgeliefert. Das klare Layout bringt zudem mehr Ordnung. Besucherinnen und Besucher finden Dank überarbeiteter Navigationsstruktur und neuer Bildsprache schneller zu den gewünschten Inhalten.

Über pro homine

Unter dem Dach pro homine gGmbH werden die Krankenhäuser Marien-Hospital in Wesel und St. Willibrord-Spital in Emmerich, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an vier Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften geführt. Mit rund 2.900 Mitarbeitern gehört die pro homine gGmbH zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben din Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen finden Sie unter www.prohomine.de

pro homine Logo
 
 
07.12.2017 | Cybay ist digitale Leadagentur für Hannover Airport

Cybay New Media betreut den Flughafen in den kommenden drei Jahren als digitale Leadagentur. Die Agentur für digitale Kommunikation aus Hannover gewann den Pitch und setzte sich dabei gegen die Mitbewerber durch.

Cybay berät den „HAJ“ dabei zur strategischen Positionierung des Flughafens in den kommenden Jahren und unterstützt sowohl strategisch als auch operativ in Online-Kampagnen und Social Media.

Allgemein unterstützt Cybay bei der Überarbeitung der Web-Präsenz des Flughafens in Bezug auf Usability Optimierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Conversion Optimierung (CRO).

Konkret übernimmt Cybay außerdem die Neugestaltung der Webpräsenzen in Design und Konzept, die Digitalisierung des Corporate Designs und die Zusammenführung sämtlicher Newsletter-Marketing Systeme unter dem Inhouse Newsletter Tool CyMail.

Hannover Airport Logo Cybay ist digitale Leadagentur für Hannover Airport
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

0511.924 940-0
Fax 0511.924 940-40

contact@cybay.de

Rückruf-Service

 

 
 
 

Cybay New Media GmbH

Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover