TMN Reiseland Niedersachsen Portal
Relaunch-01 Relaunch-02 Relaunch-03 Relaunch-04 Relaunch-05
1 2 3 4 5
 
 
 

TourismusMarketing Niedersachen

Reiseportal Reiseland-Niedersachsen

Barrierefreier Urlaub zwischen Nordsee und Harz

Die hannoversche Agentur für Neue Medien Cybay New Media launcht das offizielle Reiseland-Portal des Landes Niedersachsen für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) unter www.reiseland-niedersachsen.de . Dabei übernahm Cybay New Media das komplette Projekt von der Web- und IT-Konzeption, über die Erstellung des neuen Online-Corporate Designs bis zur technischen Realisierung mit der Enterprise Content Management-Lösung IMPERIA.

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) entwickelt und realisiert seit Mitte 2001 im Auftrage ihrer Gesellschafter und des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr überregionale und themenorientierte Marketingprojekte und -konzepte für das Reiseland Niedersachsen.

Optimiert in Layout und Usability - das Reiseland Niedersachsen

Eine Herzensangelegenheit ist die Realisierung der neuen Website als "barrierefreies" Web-Angebot: "Das Portal ist noch übersichtlicher geworden und kann jetzt auch von Menschen mit Behinderungen genutzt werden", erklärt der niedersächsische Wirtschaftminister Walter Hirche. Die Praxistauglichkeit und die Meinung der Betroffenen spielte dabei eine wichtige Rolle. Die TMN hat die Website vom "Aktionsbündnis Barrierefrei Informieren und Kommunizieren (BIK)" und der Initiative "Web for All" testen lassen. "Als blinder Mensch konnte ich die Seite gut nutzen. Sie enthält zahlreiche Verbesserungen in Hinsicht auf die Barrierefreiheit und auch die Grafiken sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben", lautet das Fazit von Frau Courtpozanis, einer Testerin von "Web for All".
"Von der Überarbeitung des Portals profitieren aber nicht nur Menschen mit Handicap. Die größere Bedienungsfreundlichkeit und das moderne Erscheinungsbild kommt allen Nutzern zugute", sagt Carolin Ruh, die Geschäftsführerin der TMN.

Content Management - Eine Erfolgsgeschichte mit IMPERIA 7

Auch das technische Backend erhält ein neues Gesicht: Mit dem Relaunch lizenziert TMN ein Update und weitere Module des schon eingesetzten Content Management Systems IMPERIA. "Durch den modularen Aufbau IMPERIAs wächst das System tatsächlich mit unseren Anforderungen.", freut sich Markus Untergassmair, Projektleiter bei TMN. "So haben wir nach zwei Jahren erfolgreicher IMPERIA-Nutzung jetzt mit dem Update auf die Version 7 und die Lizenzierung der Workflow-Engine die Grundlage für unser erweitertes Online-Angebot legen können."

 
Kunde
TourismusMarketing Niedersachsen
Technologie
CSS, ECMS, Flash, IMPERIA, MELIN, MySQL, Perl, PHP, XHTML
 
Leistungsumfang
Design, Konzeption, technische Realisierung
Projektpartner
Imperia
 
 
 

Sie wollen mehr erfahren? kein Problem.

 

 
 
 
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

 
 

Weitere Projekte

 
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

0511.924 940-0
Fax 0511.924 940-40

contact@cybay.de

Rückruf-Service

 

 
 
 

Cybay New Media GmbH

Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover