htp Intranet Typo3
Intranet-01
 
 

htp

Intranet mit Typo3

Der Telekommunikations- Dienstleister htp setzt für die Realisierung der konzerneigenen Intranet- und Extranetportale auf Cybay New Media. Dabei begleitete die hannoversche Agentur das Projekt von der Konzeption über die Entwicklung eines neuen Intranet-Corporate Designs bis zur technischen Realisierung mit dem Open-Source-CMS TYPO3.

Herzstück des Projekts ist das neue Corporate-Intranet, auf das alle Mitarbeiter bequem per Single-Sign-On zugreifen können und dort mit personalisierten Inhalten begrüßt werden. Daneben wurde ein Newsletter-Modul für den Versand des Newsletters an 140.000 Endkunden und die Spiegelung spezifischer Inhalte für das Vertriebspartner-Extranet realisiert.

"Cybay hat schon in der Angebotsphase technische Kompetenz mit Umsetzungsstärke verbunden und in der Projektrealisierung auch bewiesen. Die wesentlichen Punkte wie einfache Handhabung der TYPO3-Umgebung für Redakteure, zeitgemäßes Design verbunden mit hoher Usability sowie Umsetzung eines Extranets mit gespiegelten Intranet-Inhalten sind hervorragend realisiert worden“, so Karsten Schmidt, Leiter Vertrieb Privatkunden bei htp.

Die htp GmbH ist der Telekommunikations-Dienstleister für das Wirtschaftsdreieck Hannover – Braunschweig – Hildesheim und betreut aktuell über 66.000 Privat- und Geschäftskunden. Gesellschafter der htp sind die Stadtwerke Hannover AG mit 50% Anteilen und die EWE AG, Oldenburg, ebenfalls mit 50% Anteilen.

 
Kunde
htp
Technologie
Active Directory, DirectMail, MySQL, PHP, TYPO3
 
Leistungsumfang
Entwicklung, Konzeption, technische Realisierung
Projektpartner
Typo3
 
 
 

Sie wollen mehr erfahren? kein Problem.

 

 
 
 
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

 
 

Weitere Projekte

 
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

0511.924 940-0
Fax 0511.924 940-40

contact@cybay.de

Rückruf-Service

 

 
 
 

Cybay New Media GmbH

Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover