NEWS

Pressemeldungen

Hier erfahren Sie, was Cybay bewegt. Ob neue Mitarbeiter, aktuelle Rankings, neue Projekte oder Auszeichnungen - Wir informieren Sie regelmäßig und aktuell über die neuesten Ereignisse rund um unsere Agentur und unsere Arbeit.

MEHR AUS DER AGENTUR

 
 
19.09.2017 | Cybay New Media wird TYPO3 Platinum Partner

Cybay ist damit eine von nur 15 Agenturen mit dieser Partnerschaft in Deutschland.

Cybay bietet seinen Kunden vielseitiges Wissen und über zehn Jahre Erfahrung mit dem Content Management System TYPO3. Mit der verstärkten Partnerschaft und Unterstützung unterstreicht Cybay die Absicht, auch in Zukunft aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von TYPO3 mitzuwirken.

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Johannes Huwe begründet die Partnerschaft so:
Dank unserer Nähe zu TYPO3, profitieren unsere Kunden von unserem tiefen, technischen Knowhow und der strategischen Beratung. Deshalb möchten wir die Arbeit mit TYPO3 auch in den kommenden Jahren mit starkem Fokus weiterführen. Wir freuen uns, eine von nur wenigen Agenturen mit diesem Status in Deutschland zu sein und geben die damit verbundenen Vorteile gerne an unsere Mitarbeiter und Kunden weiter.“.

In der vergangenen Dekade ist TYPO3 immer weiter in den Mittelpunkt der Kundenprojekte bei Cybay gerückt. Als Full-Service-Webagentur ist Cybay seit Jahren beteiligt an der Entwicklung von TYPO3-Projekten und Extensions (Funktionserweiterungen).

Für Umsetzungsprojekte wurde Cybay in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet - zuletzt mit dem German Design Award 2016.

Mitarbeiter von Cybay besuchen regelmäßig Konferenzen und Barcamps, und bleiben so am Puls der TYPO3 Community und im gegenseitigen Austausch. Zuletzt war Cybay auf dem TYPO3camp Berlin vertreten.

Das Content Management System TYPO3 ist eine Open Source Software, deren Lizenz auf der Apache CLA basiert. Das CMS ist somit kostenfrei von Jedermann in vollem Umfang einsetzbar. Die freiwilligen Partnerschaften ermöglichen der TYPO3 Association den finanziellen Freiraum für die Weiterentwicklung der Kernsoftware. So bleibt TYPO3 stets zeitgemäß im Bezug auf neue Technologien und Sicherheitsstandards.

Cybay New Media wird TYPO3 Platinum Partner Cybay New Media wird TYPO3 Platinum Partner
 
 
16.08.2017 | Cybay unterstützt AVENTICS mit Virtual-Reality-Stand auf der Hannover Messe 2017

Cybay New Media hat auf der Hannover Messe 2017 gemeinsam mit AVENTICS einen Virtual-Reality-Stand realisiert. Eine interaktive Produktpräsentation mit Virtual-Reality-Brillen machte den Stand von AVENTICS zum Besuchermagnet.

Für großen Andrang sorgte eine interaktive Darstellung des Ventilsystems ES05. Dessen Einzelteile konnten die Messebesucher in einer dreidimensionalen Umgebung mithilfe von Virtual-Reality-Headsets und Touch Controllern auseinandernehmen.

Auf mehreren großen Bildschirmen konnten Zuschauer live verfolgen, was im digitalen Raum hinter den Brillen geschah. Das VR-Erlebnis sorgte für Begeisterung, sowohl bei den Besuchern als auch bei der AVENTICS GmbH.

Cybay konnte mit der VR-Attraktion unser Leitthema ‚Digitalisierung’ perfekt unterstreichen. Virtual Reality war eine wertvolle Erweiterung für unseren Messeauftritt, die Besucher waren begeistert!“ – Aileen Hentschel, Manager Marketing, AVENTICS GmbH.

Cybay New Media hat im Vorfeld gemeinsam mit AVENTICS die Möglichkeiten der virtuellen Realität in Workshops erarbeitet. Die Full-Service-Agentur erstellte dazu ein Storyboard zu Ablauf und Dramaturgie der virtuellen Inhalte. Auch das Screendesign der Produktpräsentation und deren technischer Ablauf stammen von Cybay New Media.

AVENTICS mit einem Virtual-Reality-Stand auf der Hannover Messe 2017 Cybay unterstützt AVENTICS mit Virtual-Reality-Stand auf der Hannover Messe 2017
 
 
28.06.2017 | Die Zukunft im Auge: Cybay New Media investiert in Eye-Tracking Lab

Aufzeichnung von Augenbewegung erlaubt präzise Usability-Analysen

Durch die Investition in ein eigenes Eye-Tracking Lab ist Cybay New Media in Sachen Usability dem Markt einen Schritt voraus. Anwendung findet die neue Technik bei der Qualitätssicherung in der Konzept- und Designphase und im Rahmen der Optimierung bestehender Produkte.

Mittels Eye-Tracking wird erfasst, in welcher Reihenfolge der Nutzer Elemente einer Benutzeroberfläche ansieht und wie lange er diese betrachtet. Damit können Aussagen darüber getroffen werden, was der Nutzer aufmerksam betrachtet, was er überfliegt und was er nicht direkt wahrnimmt. Hierbei kombiniert Cybay Eye-Tracking mit anderen Methoden, um tiefergehende Erkenntnisse über die Beweggründe der Testperson zu erhalten.

Der Versuchsaufbau ist dabei unkompliziert, die Kalibrierung des Nutzers erfolgt mit nur einem Knopfdruck. So können mit geringem Aufwand sehr exakte Aussagen über Website-Elemente getroffen werden, wo vorher aufwendige Studien im speziellen Labor nötig waren. Der Eyetracker ist eine spezielle mobile Version. Prototypen leben davon, schnell erstellt und erweitert zu werden. Deshalb ist es wichtig, dass der Eyetracker auch beim Kunden vor Ort schnell und unkompliziert eingesetzt werden kann.

Untersucht werden können sowohl aktive Websites, als auch interaktive Prototypen oder gar einzelne Designs in Form von Screenshots. Eye-Tracking ermöglicht A/B-Testing mit geringen Korrektur-Zeiten und das Optimieren von Seitenelementen schon während der Konzeptionsphase. Im Vorfeld klärt Cybay den Auftragsumfang und die konkrete Fragestellung um sicherzustellen, dass Eye-Tracking die geeignete Methode ist.

Cybay New Media investiert in Eye-Tracking Lab Eye-Tracking Lab: Aufzeichnung von Augenbewegung erlaubt präzise Usability-Analysen
 
 
25.04.2017 | Cybay New Media unterstützt erneut als Silber Sponsor das Barcamp Hannover am 6./7. Mai 2017

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr, unterstützt Cybay New Media das Barcamp Hannover auch in diesem Jahr wieder als Silber Sponsor.

Das Barcamp Hannover findet am Wochenende 6./7. Mai wieder in den Räumen der Dr. Buhmann Schule in Hannover statt. Erwartet werden diesmal über 500 Teilnehmer an beiden Tagen, die in themenoffenen Sessions neueste Themen und Trends aus Bereichen wie Online-Medien, Social Media, Webdesign, Programmierung, Start-Up etc. vortragen und diskutieren.

Die Veranstaltung setzt sich für die Vernetzung und den Austausch von Online-Spezialisten ein – darunter Konzepter, Blogger, Webdesigner, Entwickler und Online-Marketing-Experten. Als Digital Agentur deckt Cybay New Media die gesamte Produktionskette von strategischer Beratung, Konzeption & UX-Design, Online Marketing, bis hin zur technischen Entwicklung ab. Mit seiner Themenvielfalt bietet das Barcamp Hannover daher für uns eine hervorragende Plattform, um mit Experten und Talenten der hannoverschen Onlineszene in Kontakt zu kommen.

Das Barcamp Hannover scheint sich zu einer festen Veranstaltung zu etablieren. Das zeigt uns die gesteigerte Resonanz bei den Anmeldungen. Umso wichtiger für uns, auch in diesem Jahr wieder Flagge zu zeigen und die Vernetzung am Agenturstandort Hannover weiter zu fördern“, meint Michael Witzke, Personalmanager bei Cybay New Media.

Cybay New Media unterstützt erneut als Silber Sponsor das Barcamp Hannover 2017 Cybay New Media unterstützt erneut als Silber Sponsor das Barcamp Hannover 2017
 
 
 
28.03.2017 | Cybay betreut Blog der Sparda-Bank Hannover

Die Sparda-Bank Hannover eG hat Cybay New Media mit der redaktionellen Betreuung ihres Blogs beauftragt. Neben der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank erstellt auch die hannoversche Digital-Agentur Cybay die Beiträge. Dazu gehören das regelmäßige Erarbeiten qualitativ hochwertiger Blog-Artikel sowie das Online-Setzen der freigegebenen Texte – inklusive der entsprechenden Verlinkungen, Verschlagwortungen und Suchmaschinenoptimierungen (SEO).

Cybay New Media leistet zudem die Bildrecherche, die Bildbearbeitung sowie ggf. den Erwerb von Bildrechten für den Sparda-Blog. Darüber hinaus ist die Agentur damit beauftragt die monatliche Statistik des Blogs aufzubereiten und mit den Social Media Verantwortlichen der Sparda-Bank auszutauschen.

Die Sparda-Bank Hannover möchte ihren Lesern über die neue Blog-Qualität spannende Informationen liefern und damit die Bekanntheit der Bank steigern. Dabei sollen sich die Blog-Beiträge nicht nur an Bestandskunden, sondern durch das Teilen auch an Neukunden bzw. Interessierte richten – insbesondere an jüngere Menschen.

Mit der Agentur Cybay New Media haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite“, sagt Ariane Rehbein, Leitung Unternehmenskommunikation, von der Sparda-Bank Hannover eG. „Mittelfristig möchten wir erreichen, dass unser Blog jünger und bekannter wird, um dadurch auch die Leserzahlen noch weiter zu erhöhen.“.

Die im Jahr 1903 gegründete Sparda-Bank Hannover eG ist eine der größten genossenschaftlichen Banken Norddeutschlands. Mehr als 330.000 Kunden setzen auf ihren Service. Die Sparda-Bank Hannover zählt zu den deutschen Sparda-Banken und unterhält aktuell 25 Filialen sowie neun SB-Standorte in den Regionen Hannover, Bremen, Braunschweig, Göttingen und Bielefeld.

Cybay betreut Blog der Sparda-Bank Hannover Cybay betreut Blog der Sparda-Bank Hannover
 
 

Folgende Eingabefelder wurden nicht korrekt ausgefüllt: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail, Nachricht

0511.924 940-0
Fax 0511.924 940-40

contact@cybay.de

Rückruf-Service

 

 
 
 

Cybay New Media GmbH

Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover